Ausbildung bei DFZ

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams!

DEIN AUSBILDUNGSBERUF BEI DFZ

Mit einer Ausbildungsstelle im Deutz-Fahr Zentrum wirst Du Teil eines dynamischen Unternehmens, dass Dir direkt von Beginn an vielfältige Möglichkeiten für eine umfassende Entwicklung bietet. In Deinem kompetenten und freundlichem Umfeld erwirbst Du neben hochwertigen beruflichen Qualifikationen auch Kernkompetenzen wie Respekt, Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist. Deine professionelle Ausbildung über alle mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten von Land- und Kommunalfahrzeugen steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir freuen uns sehr, Dich auch nach Deiner Ausbildung mit beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen zu fördern und mit Dir weiter als Unternehmen sowie als Team weiter zu wachsen.

hallenkran aufsatz traktor zwei auszubildende azubis werkstatt halle
mann schraubt an traktor mechaniker techniker schraubenschluessel motor

Was bringst du mit?

Zuerst wird natürlich ein gutes Zeugnis für einen Einstieg beim DFZ-Team vorausgesetzt. Allerdings zählt für uns auch, dass Du

  • Interesse an Technik hast und in diesem Bereich optimalerweise schon erste Praktikumserfahrungen gesammelt hast
  • handwerklich geübt bist und ein gutes technisches Verständnis besitzt
  • motiviert und begeisterungsfähig bist für Neues
  • sorgfältig und selbständig arbeitest
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit besitzt
  • freundlich und selbstbewusst auftrittst und
  • Freude an der Übernahme von Verantwortung hast.

Übersicht: Alle Ausbildungsberufe

Ein Überblick über unsere Ausbildungen und die Ausbildungen unseres Mutterunternehmens GRUMA finden Sie auch in unserer Ausbildungsbroschüre.

ausbildungs broschuere gruma land und baumaschinen mechatroniker ausbildung